Alten- und Pflegeheim "Mühle Keeken"

Die Mühle Keeken liegt nahe der Herzogstadt Kleve, im „Golddorf“ Keeken. Das alte, geschichtsträchtige Mühlengebäude wurde umfangreich entsprechend den Erfordernissen einer Senioreneinrichtung umgestaltet, ohne jedoch seine besondere Ausstrahlung zu verändern. Es ist zu einem einzigartigen Kleinod unter den Senioreneinrichtungen mit einer besonders wohnlichen und harmonischen Atmosphäre zum Wohlfühlen geworden.

Lernen Sie unser Anwesen kennen.

muehle keeken innen1995 wurden die von der Familie Keller geführten Senioreneinrichtungen der Keller-Gruppe um das Anwesen Alten- und Pflegeheim Mühle Keeken erweitert.

Die gepflegten Einzel- und Doppelzimmer in der historischen Windmühle sind ebenerdig angelegt, sie umgeben den runden, zentral gelegenen Bereich „Essen und Wohnen“, der zur Kommunikation und zum Miteinander einlädt.

Im Gebäude findet sich ein Atrium, ein überdachter Innenhof, der zum Verweilen dient. Eine Vielzahl von Sitzecken schaffen die Möglichkeit zur Begegnung. Das Gebäude wird von einem jahreszeitlich angelegtem Sinnesgarten umgeben, eingerahmt von einem Rosengarten und einem Feuchtbiotop.

Die Einrichtung befindet sich in einer ländlich, dörflichen Idylle, umgeben von Bauernhöfen, die größtenteils noch Landwirtschaft betreiben. Durch die Zusammenarbeit mit dem Heimatverein des Dorfes, ist eine gute nachbarschaftliche Gemeinschaft entstanden, in der Sie sich aufgehoben fühlen können.